Wenn der Fliegerhorst bebaut werden soll, ist eine Verkehrsanbindung über die Hauptstraße ausgeschlossen. Wir stehen schon jetzt vor einem totalen Verkehrskollaps.
Es müssen daher Ideen wie Deichenstegtrasse oder ähnlich wieder neu gedacht werden.
Anonymous | am 31. Mai 2024 um 07:48 Uhr
Gerne, aber das kann dann nicht über die B2 erfolgen, die ist ja zur Rush-Hour jetzt schon immer dicht
Anonymous | am 1. Juni 2024 um 21:00 Uhr
B2 Ortsumfahrung und dann Fußgängerzone in der Hauptstraße,
Anonymous | am 2. Juni 2024 um 20:09 Uhr
wie kann man in dem Zusammenhang auf die olle Kamelle Deichenstegtrasse kommen? Das ist doch reiner Whataboutism. Hier geht es um ein modernes innerörtliches Verkehrskonzept und nicht um die autofreundliche Stadt der 1960er und 1970er Jahre
Anonymous | am 3. Juni 2024 um 15:02 Uhr
Anzustreben wäre eine gute Anbindung der beiden S-Bahnhöfe Fürstenfeldbruck und Maisach mit Busverbindungen des ÖPNV. Eine Erschließung mit PKW über die B2 ist wegen Überlastung nicht sinnvoll. Hier wäre eine Anbindung über die B 471 und die Maisacher-Südumfahrung möglicherweise eine Alternative.
Anonymous | am 6. Juni 2024 um 15:17 Uhr
Eine gute Vernetzung der Innenstadt mit dem Fliegerhorst ist absolut wichtig, weil der Fliegerhorst ja viel mehr werden soll als „nur“ ein Gewerbestandort. Hier soll ein urbanes Stadtquartier entstehen in dem Wohnen, Gewerbe, Freizeiteinrichtungen (Sport) und soziale Einrichtungen wie z.B. Schulen etc. ihren Platz finden. Das kann nur Gelingen, wenn die Anbindung für alle Verkehrsteilnehmer attraktiv ist, egal ob Radfahrer, ÖPNV oder auch Auto.
Anonymous | am 7. Juni 2024 um 22:50 Uhr
Zu den obigen Meinungen. Ich wohne seit 40 Jahren in FFB. Wie ich gekommen bin, war das Deichensteg-Projekt in Diskussion und auch die nächsten 40 Jahre wird das nicht kommen (zu teuer, Einwände der Anwohner etc).
Was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist eine Anbindung mit den Öffis und Radfahrern oder einem Pendel-Verkehr. Die Anzahl der Autos wird auch in FFB in Zukunft zurück gehen. Es wird nur noch wenige Verbrenner geben und einige E-Autos.
Anonymous | am 8. Juni 2024 um 17:49 Uhr
Wenn der Fliegerhorst neugestaltet wird mit Wohnquartieren und Forschungs-/Bildungseinrichtungen sollte man doch einen Wasserstoffbetriebenen Shuttle Zug zum Maisacher S-Bahnhof einplanen.
Dann braucht der Pendlerverkehr zwischen der Region München / Fliegerhorst nicht durch die Brucker Innenstadt zum S-Bahnhof FFB geführt werden.
Der grüne Wasserstoff sollte auf dem Technologie-Gelände des Fliegerhorstes erzeugt werden.
Anonymous | am 9. Juni 2024 um 09:54 Uhr
wenn du Straßen säst dann erntest du autos!
natürlich Anbindung aber mit Öffis die bedarfsgerecht fahren.
sollte durch eine intelligente app möglich sein
Anonymous | am 9. Juni 2024 um 10:24 Uhr
Natürlich nachhaltig über ÖPNV und Rad und Fußverbindungen
Anonymous | am 9. Juni 2024 um 22:08 Uhr
Habt ihr genug Geld in der Stadt-Kasse um diese Vernetzung zu bezahlen oder machen das Investoren, die dann alles bestimmen und bauen wie sie wollen?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
11 Kommentare
Wenn der Fliegerhorst bebaut werden soll, ist eine Verkehrsanbindung über die Hauptstraße ausgeschlossen. Wir stehen schon jetzt vor einem totalen Verkehrskollaps.
Es müssen daher Ideen wie Deichenstegtrasse oder ähnlich wieder neu gedacht werden.
Gerne, aber das kann dann nicht über die B2 erfolgen, die ist ja zur Rush-Hour jetzt schon immer dicht
B2 Ortsumfahrung und dann Fußgängerzone in der Hauptstraße,
wie kann man in dem Zusammenhang auf die olle Kamelle Deichenstegtrasse kommen? Das ist doch reiner Whataboutism. Hier geht es um ein modernes innerörtliches Verkehrskonzept und nicht um die autofreundliche Stadt der 1960er und 1970er Jahre
Anzustreben wäre eine gute Anbindung der beiden S-Bahnhöfe Fürstenfeldbruck und Maisach mit Busverbindungen des ÖPNV. Eine Erschließung mit PKW über die B2 ist wegen Überlastung nicht sinnvoll. Hier wäre eine Anbindung über die B 471 und die Maisacher-Südumfahrung möglicherweise eine Alternative.
Eine gute Vernetzung der Innenstadt mit dem Fliegerhorst ist absolut wichtig, weil der Fliegerhorst ja viel mehr werden soll als „nur“ ein Gewerbestandort. Hier soll ein urbanes Stadtquartier entstehen in dem Wohnen, Gewerbe, Freizeiteinrichtungen (Sport) und soziale Einrichtungen wie z.B. Schulen etc. ihren Platz finden. Das kann nur Gelingen, wenn die Anbindung für alle Verkehrsteilnehmer attraktiv ist, egal ob Radfahrer, ÖPNV oder auch Auto.
Zu den obigen Meinungen. Ich wohne seit 40 Jahren in FFB. Wie ich gekommen bin, war das Deichensteg-Projekt in Diskussion und auch die nächsten 40 Jahre wird das nicht kommen (zu teuer, Einwände der Anwohner etc).
Was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist eine Anbindung mit den Öffis und Radfahrern oder einem Pendel-Verkehr. Die Anzahl der Autos wird auch in FFB in Zukunft zurück gehen. Es wird nur noch wenige Verbrenner geben und einige E-Autos.
Wenn der Fliegerhorst neugestaltet wird mit Wohnquartieren und Forschungs-/Bildungseinrichtungen sollte man doch einen Wasserstoffbetriebenen Shuttle Zug zum Maisacher S-Bahnhof einplanen.
Dann braucht der Pendlerverkehr zwischen der Region München / Fliegerhorst nicht durch die Brucker Innenstadt zum S-Bahnhof FFB geführt werden.
Der grüne Wasserstoff sollte auf dem Technologie-Gelände des Fliegerhorstes erzeugt werden.
wenn du Straßen säst dann erntest du autos!
natürlich Anbindung aber mit Öffis die bedarfsgerecht fahren.
sollte durch eine intelligente app möglich sein
Natürlich nachhaltig über ÖPNV und Rad und Fußverbindungen
Habt ihr genug Geld in der Stadt-Kasse um diese Vernetzung zu bezahlen oder machen das Investoren, die dann alles bestimmen und bauen wie sie wollen?