Online-Beteiligung unter dem Stichwort “Crowdmapping”

  • Alle bisherigen Einträge
    – Thema: Fußverkehr –

Eintrag-Details

Thema:

Einschätzung des Verfassers
  • Das muss besser werden

Erläuterungen des Verfassers:

So schön Begrünung im Stadtbild auch ist, ist es ein Unding, dass Sträucher direkt im Sichtbereich von Fußgängerüberwegen (wie hier Feldstr./ Ecke Polzstr.) gepflanzt werden. Aus Sicht von Autofahrern verschwinden Kinder (und kleinere Erwachsene) dahinter schlicht und ergreifend. Es ist m.E. ein verkehrserzieherisch falsches Konzept, auf diese Art und Weise Kfz-Lenker zum langsamen Herantasten an Fußgängerüberwege zu motivieren - dies dürfte den Verkehrsrealitäten grob widersprechen.
Wohlgemerkt: dies ist kein Plädoyer für weniger grün. Aber wenn dies die Verkehrssicherheit (auch von Kindern - und hier herrscht reger kinderlicher Fußgängerverkehr) gefährdet, ist dies nicht hinnehmbar.
Vielleicht können SUV- und LKW-Fahrer wegen erhöhter Sitzposition hier von einem günstigeren Blickwinkel "hinter" solche Sträucher profitieren, aber das sollte kaum Maßstab sein.

Straße/Stelle:

Feldstraße 40, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland

Kartenansicht:

Fürstenfeldbrucker-Verkehrsentwicklungsplan: