Online-Beteiligung unter dem Stichwort “Crowdmapping”

  • Alle bisherigen Einträge
    – Thema: Radverkehr –

Eintrag-Details

Thema:

Einschätzung des Verfassers
  • Das muss besser werden

Erläuterungen des Verfassers:

Wunsch:
-> Separate Ampel für Radler/innen mit längerer Grünphase als für Fußgänger/innen
und
-> Aufhebung der Benutzungspflicht des Geh/Radwegs vor der Ampel (aber weiterhin Erlaubnis, den Gehweg zu benutzen) und sichere "Einschleifung" der Radelnden in die Fahrspur, wenn möglich mit Schutzstreifen (rotgefärbt) bereits vor der Rechtsabbiegespur bis vor zur Ampel.
Begründung:
Die Radler werden an der Ampel zur Zeit mit den Fußgängern "geführt" und deren Ampelschaltung sollte schon verbessert werden (siehe anderer Beitrag). Von den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die das Schulzentrum Tulpenfeld besuchen, kommen viele mit dem Radl und stauen sich dann unnötigerweise auf der "Ampelinsel". Für sichere Radler/innen wäre ein gesicherte Fahrt auf der Fahrbahn praktisch, den unsichereren sollte weiterhin die Möglichkeit bleiben, auf dem Gehweg zu radeln.

Straße/Stelle:

Münchner Str. 65, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland

Kartenansicht:

Fürstenfeldbrucker-Verkehrsentwicklungsplan: