Online-Beteiligung unter dem Stichwort “Crowdmapping”

  • Alle bisherigen Einträge
    – Thema: Radverkehr –

Eintrag-Details

Thema:

Einschätzung des Verfassers
  • Das muss besser werden

Erläuterungen des Verfassers:

Wunsch:
Eigene Ampelschaltung für Radler zur Querung der Münchner Straße, mit nur minimal kürzeren Grünphase als für die Autos, die aus Emmering kommen
Begründung:
Die Ampel ist Teil einer Hauptradelstrecke zur Realschule und auch zum Schulzentrum Tulpenfeld und außerdem Teil der Route vom Brucker Osten und Norden zum S-Bahnhof Bruck. Dementsprechend viele Radler sind hier unterwegs. Seit Anfang Januar dürften sie sich eigentlich nach der Autoampel richten, die sie aber auf beiden Seiten nicht sehen, so dass sie sich doch an der Fußgängerampel mit ihrer insbesondere für Radler unnötig kurzen Grünphase orientieren müssen. Eine eigene Fahrradampel mit einer Grünphase, die sich eher an den Autos orientiert, würde viel helfen.

Straße/Stelle:

Emmeringer Str. 2, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland

Kartenansicht:

Fürstenfeldbrucker-Verkehrsentwicklungsplan: