Online-Beteiligung unter dem Stichwort “Crowdmapping”

  • Alle bisherigen Einträge
    – Thema: Sonstiges –

Eintrag-Details

Thema:

Einschätzung des Verfassers:
  • Das muss besser werden
  • Genereller Hinweis

Erläuterungen des Verfassers:

An der Kreuzung Industriestr., Livry-Gargan-Str., Am Fuchsbogen gibt es eine abknickenden Vorfahrtsstraße. Hier wird erfahrungsgemäß in weniger als 10 % der Fälle geblinkt (wohl meist aus Unwissenheit über die StVO). Viel schlimmer noch wird hier im Vergleich öfter falsch geblinkt bzw. ein falsches Blinken gar erwartet/vorausgesetzt, wenn man von der Industrie- in die Livry-Gargan-Straße "abbiegt". Das führt dann zu teilweise gefährlichen Situationen, wenn man als Fahrradfahrer von Süden kommend und auf der Straße fahrend eben geradeaus(!) in die Livry-Gargan-Straße einfahren möchte. Sofern einen dort ein Autofahrer - trotz der Verkehrsinsel - kurz vor oder aber sogar in der Kurve überholen möchte, unterlässt er das nur, wenn er einen links ausgestreckten Arm wahrnimmt, da die Einfahrt in die Livry-Gargan-Straße oftmals als Linksabzweigung wahrgenommen wird. Weiterhin verwirrend ist, dass man eigentlich sogar tatsächlich "links" abbiegen kann (zum Wertstoffhof), aber auf dem Schild zur Kreuzung nur gerade und links als Optionen darstellt werden. Es wäre hier also überlegenswert, das Verkehrskonzept zu überarbeiten: Entweder einen Kreisverkehr einrichten oder aber die Kreuzung "gerader" machen oder aber mit Schildern besser/korrekter auf die Situation hinweisen.

Straße/Stelle:

Industriestraße 1, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland

Kartenansicht:

Fürstenfeldbrucker-Verkehrsentwicklungsplan: