Viehmarktplatz

Bürgerdialog Viehmarktplatz FFB

Der Viehmarktplatz soll zu einem besonders attraktiven, lebendigen und urbanen Stadt- und Quartiersplatz umgestaltet werden. Ein Anziehungspunkt mit hoher Individualität, hohem Wiedererkennunsgwert und unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten für das ganze Jahr und für alle Generationen.

Auf dem Viehmarktplatz soll

  • neben kleineren Verkaufs- und Gastronomieständen
  • ein Gebäude für Verkauf/Gastronomie entstehen, das eine Verkaufsfläche von ca. 500m² bis ca. 800m² hat. Das bedeutet, es sind keine großen Handelsketten möglich!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe – die aktive Phase des Projekts ist abgeschlossen. Wir werden jetzt die gesammelten Anregungen prüfen.

Bisherige Einträge

31.12.2015 / 10:29

Mir wäre an einem Stehimbiß mit umfangreichem heimischen Angebot (mit der Schließung des Hendlhauses ist nun die Hauptstraße ja endgültig in ausländischer Hand) gelegen, denn nicht immer hat man die Zeit, in einer Gaststätte auf den Service zu
warten. Einige überdachte Sitzplätze zur kurzen Rast wären hilfreich.
wünschenswert.

30.12.2015 / 17:40

Das geplante Fest- Gebäude könnte in einem Hachparterr ein uriges Restaurant- cafe beherbergen; mit einer architektonisch ansprechenden Freitreppe und integrierten Behinderten- Aufzug.der Blick aus dem Cafe zeigt im gepflegten Areal einen Brunnen mit einer bronzenen Rinder- Figur als sinngebenden Charakter dieses Aufenthaltsortes.An den Marktständen kleinwüchsiges Grün

29.12.2015 / 20:24

Schön wäre ein Ort für Kinder. Zum Beispiel ein Klettergerüst in einem begrünten Innenhof. Und daneben ein gemütliches Café für die Eltern.

29.12.2015 / 13:40

Modernes urbanes Cafe bzw. Restaurant, kleine schöne Läden, damit man wieder Lust hat, durch Bruck zu flanieren. Jetzt gibt es ja nichts schönes zu sehen. Im übrigen sollte man versuchen, das ganze mit viel Grün zu kombinieren.

29.12.2015 / 11:45

Laden mit Wohnaccessoirs/ Deko/ Geschenkideen ( Richtung Depot, Buttlers)

28.12.2015 / 9:32

1 Moderne, junge Orte der Begegnung schaffen:
In FFB fehlen schöne moderne Cafés, Bars und Restaurants, die Menschen von 20 bis 40 Jahren anziehen, sich in der Stadt zu treffen zum Frühstücken, auf einen Cocktail etc. Es gibt eigentlich nur das Vierwasser und das Parkcafe. Ansonsten muss man eigentlich nach München fahren. Um das soziale Leben in FFB zu beleben, wäre hier mehr Auswahl wünschenswert.
2. Idee: Dachflächen begrünen und Wohnraum schaffen - auf dem Gebäude könnte man Penthouse(s) schaffen mit begrünten Dachgärten. Das belebt das Haus nicht nur zur Geschäftszeit. (wir wären privat am Kauf für uns interessiert....).
Durch die Kombination von beidem könnte man "Glockenbachviertel-Flair" schaffen.

27.12.2015 / 9:23

Mein Vorschlag wäre was in Richtung Gastronomie:
- ein vegetarisches Lokal, was abwechslungsreiche Küche auch Kleinigkeiten zum Mitnehmen anbietet