Online-Beteiligung unter dem Stichwort “Crowdmapping”
Der Online-Dialog ist beendet! Vom 19. Juni bis zum 17. Juli konnten Sie an dieser Stelle Ihre Rückmeldungen zum Verkehr in Fürstenfeldbruck geben und mitteilen, wo der Verkehr gut läuft und wo in Ihrem Alltag Probleme auftauchen. Die Hinweise werden nun ausgewertet und die Ergebnisse fließen anschließend in den Verkehrsentwicklungsplan ein.
Sollten Sie auch außerhalb des Verfahrens konkrete Hinweise zu Gefahrenpunkten oder zum Verkehr in der Stadt haben, können Sie diese im Schadensmelder unter www.brucker- stadtgespraeche.de » eintragen.
Wir halten Sie hier auf dem Laufenden über die Neuigkeiten im Verkehrsentwicklungsplan und bedanken uns für Ihre Mithilfe!
-
Alle bisherigen Einträge
-
Ansicht/Einträge filtern:
Eintrag-Details
Thema:
Einschätzung des Verfassers:- Das muss besser werden
Erläuterungen des Verfassers:
Wunsch:
-> Separate Ampel für Radler/innen mit längerer Grünphase als für Fußgänger/innen
und
-> Aufhebung der Benutzungspflicht des Geh/Radwegs vor der Ampel (aber weiterhin Erlaubnis, den Gehweg zu benutzen) und sichere "Einschleifung" der Radelnden in die Fahrspur, wenn möglich mit Schutzstreifen (rotgefärbt) bereits vor der Rechtsabbiegespur bis vor zur Ampel.
Begründung:
Die Radler werden an der Ampel zur Zeit mit den Fußgängern "geführt" und deren Ampelschaltung sollte schon verbessert werden (siehe anderer Beitrag). Von den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die das Schulzentrum Tulpenfeld besuchen, kommen viele mit dem Radl und stauen sich dann unnötigerweise auf der "Ampelinsel". Für sichere Radler/innen wäre ein gesicherte Fahrt auf der Fahrbahn praktisch, den unsichereren sollte weiterhin die Möglichkeit bleiben, auf dem Gehweg zu radeln.
Münchner Str. 65, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland